Aloyse Depeursinge,
Osteopathin SVO

Geboren 1970 in
Lausanne
Mutter von zwei
Kindern
Aloyse Depeursinge, Osteopathin SVO

Porträt

Ausbildung

1993 - 1998 Ecole Suisse d’Osteopathie, Abschluss als diplomierte Osteopathin (D.O.)
1998 Eintrag ins Berufsregister der Osteopathen SVO (ehem.SRO)
2009 Interkantonales Examen

Berufstätigkeit

1998 Mit-Gründung der „Gemeinschaftspraxis für Osteopathie“ in Zürich
2008 Eröffnung meiner eigenen Praxis in Richterswil im „Drehpunkt“

Weiterbildungen

Seit 2001 kontinuierliche Weiterbildung an der James Jealous Akademie für biodynamische Osteopathie
Seit 2009 Weiterbildung in paediatrischer biodynamischer Osteopathie am Swiss Osteopathic Center for Kids, Crans Montana

In meiner Arbeit orientiere ich mich an der ganzheitlichen Sicht- und Behandlungsweise der biodynamischen Osteopathie und verstehe es als meine Aufgabe, den Körper bei der Erhaltung der Gesundheit zu unterstützen.

Lesen Sie hier mehr über biodynamische Osteopathie.